Wie viele Schlüsselbeine hat ein Mensch?

3 Antworten

Ein körperlich gesunder Mensch hat 2 Schlüsselbeine. Deutsche Sprache - schwere Sprache, hoffe Du weißt was Ich damit meine.

Gruß

Der normale Mensch hat natürlich 2 Schlüsselbeine. Je eins links und rechts knapp unter dem Hals bis fast in die Schulter. Man sagt nur "mein Schlüsselbein" weil, wenn man Schmerzen darin hat, es meistens nur in einem Schlüsselbein schmerzt und selten in beiden. Du würdest bei Schmerzen in einem Bein ja auch sagen: mein Bein schmerzt, obwohl man 2 Beine hat.

Die Mehrzahl der Schlüsselbeine benennt man nur dann, wenn jemand sehr dünn ist und man sagt dann: man sieht deine Schlüsselbeine.

Zwei, eins links, eins rechts. Nur weil irgendjemand etwas sagt, heißt das noch lange nicht, daß er weiß, wovon er redet. ;)