Wie viele Schichten klopapier im der Unterhose entsprechen dem fassvermögen einer binde?

4 Antworten

Kann man nicht vergleichen / sagen ! Es sind zwei unterschiedliche Stoffe / Materialien. Klopapier saugt mehr auf und verteilt sich, Binden bestehen meist aus Watte und / oder fixieren in einem Mittelpunkt.

Bei wenig Blut reichen sicherlich einige Lagen Toilettenpapier, bei starker Blutung ist das Toilettenpapier ruckzuck voll.

Das kommt auf das Papier an, wieviel lagig, Super weich oder Umweltpapier usw.Am Besten so viel, das man noch nichts sieht. Ausprobieren, nachlegen kannst du immer noch.

Jetzt ohne irgendwelche wissenschaftluichen Studien gemacht zu haben, würd ich sagen: Da brauchst viel! Mehr als 20 Blatt Toilettenpapier.

Das ToiPa fängt ja das Blut nicht so gut auf wie die Binde, und da läuft es viel leichter durch und dran vorbei.

Abhängig davon wie viele Lagen das Klopapier hat. Variiert ja bekanntlich zwischen den marken