Wie viele Punkte sind maximal möglich beim Schwebebalken (olympisch)?

2 Antworten

Eine festgelegte Höchstnote gibt es nicht (mehr). Die Endnote setzt dich aus der D-Note und der E-Note zusammen. Die D-Note ist der Schwierigkeitswert der Übung und die E-Note die Note für die Ausführung. Dabei (bei der E-Note) werden von 10 Punkten Abzüge für Technik und Haltungsfehler gemacht. Die D- und die E-Note werden dann addiert und gegebenen falls noch neutrale Abzüge vorgenommen. Dies ergibt dann die Endnote.

Lissielis
Fragesteller

Prima, danke schon mal!! :) Und viele Punkte sind bei der E-Note möglich, also ist das Prinzip dabei wie bei der D-Note oder anders?

Das kann man so nicht sagen.
Jede Übung hat je nach Schwierigkeit einen anderen Ausgangswert. Nehmen wir als Beispiel die D Note also die Summe der Wertigkeit der einzelnen Elemente ist 6. Dann ist die maximal erreichbare Punktzahl 16.
und von dieser wird dann abgezogen