Wie viele Punkte bekommt ihr bei dem Test?

25 Antworten

Knapp, aber noch drin. 35 Punkte. Also so wie du. Dazu sei allerdings gesagt, dass ich sowieso schon fachärztlich diagnostiziert bin und ebenfalls eine Sozialphobie habe.

Ich finde es dennoch doof, dass nicht wenige Fragen eher auf den Klischee-Autisten abzielten. Zum Beispiel die Frage, ob man Zahlen mag. Ich muss noch immer einen Autismus-Test finden - im deutschen-, oder im englischsprachigen Raum -, der nicht teilweise solche komischen Fragen stellt und sie auch so ungenau fragt.

Wirklich sehr nervig, aber na ja. Die meisten Fragen lesen sich auch oft so, als hätte irgendeine neurotypische/nicht-autistische Person diese gestellt. Und die Fragen sprechen wohl auch eher, aber nicht ausschließlich, männliche Autisten an.

Zu deiner restlichen Frage:

Sowas hört man oft von Leuten, die keine Ahnung haben. Aufklärung wäre hierbei sicherlich die beste Lösung, aber man will auch nicht jeden belehren. Ich denke, wer ernsthaft dazulernen will, wird dir schon zuhören und wer nicht, der ist deine Zeit nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

nai96
Fragesteller

Ja, das finde ich auch. Danke dir

nai96
Fragesteller

Einige Fragen haben auch was mit Introversion zu tun wie z.B. lieber was alleine machen oder Smalltalk, ob man ungern auf eine Party geht etc…

Zitruseulchen  08.11.2022, 15:35
@nai96

Genau, das stimmt. Daran hatte ich gar nicht gedacht, danke. Manche Leute gehen automatisch davon aus, dass Autisten generell introvertiert sind bzw. dass Introversion ein Teil von Autismus ist, aber dem ist ja nicht so.

Und gerngeschehen!

Reinkanation  23.11.2022, 23:05

Das ist kein guter Test

41 Punkte, bin Asperger-Autist (was es ja heut nicht mehr gibt, heißt jetzt ASS).
Bei mir erkennt es am Anfang auch niemand, wenn wir uns länger kennen fällt‘s halt mal auf. 😅

42 ??

Grad etwas durcheinander ...Andererseits wäre es eine Erklärung für den Verlauf meiner bisherigen Existenz auf diesem Planeten

RastaKaspa  27.04.2024, 02:35
Hast mich wirklich zum Nachdenken gebracht mit deiner Frage. Hab gerade noch 2 andere Tests gemacht und beide deuten dasselbe an ...der eine mit einer 79% Chance in das Spektrum zu passen .... jetzt hab ich "Kopf" wegen dir 🤣

Ich vermute bei mir sowieso schon Autismus und ich habe 39 Punkte