Wie viele Personen braucht eine Tanz Ball Veranstaltung?

ShadyAngel90  20.07.2023, 12:57

Geht es dabei um deine Geschichte? Wie groß ist der Saal?

SchadowLight
Fragesteller

Du hast voll ins Schwarze getroffen. Wie gross er ist habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

3 Antworten

gar keine - du kannst auch für dich alleine einen Tanzsaal mieten. Dem Betreiber wird es egal sein ob du 1.000€ bezahlst und nur du dann alleine da drinnen bist oder 100 Leute. Das macht für ihn keinen Unterschied. die Geldsumme die er bekommt ist gleich

Es gibt nur eine maximal Anzahl an Personen die dann rein dürfen - das hat feuerpolizeiliche Gründe.

SchadowLight
Fragesteller

Und wie viele Personen?

dancefloor55  20.07.2023, 12:37
@SchadowLight

minimal 0

Maximal: das muss dir der Vermieter sagen. der weiß für wie viele Leute der Saal maximal zugelassen ist

dancefloor55  20.07.2023, 12:51
@SchadowLight

nein wie denn? wenn der Saal 30m² groß ist sind weniger Leute erlaubt als wenn er 3.000m² groß wäre. dazu gibt es ein paar weitere Vorgaben welche die Anzahl der erlaubten Personen erhöhen oder verringern können

Wenn du dich genauer einlesen willst:

Berechnung der Besucherzahl - EVENTFAQ

der schnellere Weg wäre aber eben den Vermieter zu fragen...

Das kann dir keiner beantworten.

Von 0 bis 1.000 leute alles realistisch. Das musst du wissen.

Und gemietet wird ein Saal von einer Person die zahlt und es gibt für jeden Saal eine max. Personen Zahl der Rest ist egal.

Da es um deine Geschichte geht, hast du absolut freie Wahl. Ich würde da gar keine genau Anzahl schreiben.
Schreib einfach sowas wie: "Der Saal war erfüllt von dem Gelächter der vielen Menschen." oder so ähnlich. Eine genaue Anzahl interessiert da eigentlich niemanden. Hauptsache, du beschreibst, dass der Raum voll, oder dementsprechend leer ist.

SchadowLight
Fragesteller

Aber diese Person sind wichtig es ist ein spezieller Ball. Es geht um meine Centopia Staffel Fanfiction. Alle Charaktere die dort erscheinen sollen spielen eine wichtige Rolle für später.

ShadyAngel90  20.07.2023, 13:31
@SchadowLight

Das stelle ich mir etwas viel vor... du sollstest in einer Geschichte nicht zu viele Charaktere erwähnen, denn das könnte für Verwirrung sorgen und anstrengend für den Leser werden, da er sich nicht alle merken kann.
Du müsstest selbst ja eigentlich am besten wissen, wieviele Charakteren vorkommen und noch eine Rolle spielen werden. Sollen es wirklich zwischen 300 und 1.000 Personen sein? Das würde ich mir an deiner Stelle überlegen.

SchadowLight
Fragesteller
@ShadyAngel90

So viele jetzt auch wieder nicht. Sind eigentlich um die 25 Personen ungefähr genug?

ShadyAngel90  20.07.2023, 13:42
@SchadowLight

Für einen Ball etwas wenig. Aber es müssen ja auch nicht alle eine wichtige Rolle spielen. ;) Also bei meiner Hochzeit waren 175 Personen eingeplant. Mehr würde ich an deiner Stelle auch im Buch nicht nehmen aber unter 70 wird etwas knapp mit einem Ball...