Wie viele Möhren isst du am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

1 50%
3 30%
2 20%
4 0%
Mehr 0%

10 Antworten

Aktuell gar keine weil ich keine zu Hause habe wenn ich aber welche da habe zwischen einer und 20 je nachdem ob ich sie für ein Gericht brauche z.b geschmorte Möhren wo ich dann wirklich einige verbrate oder ob ich möhrensalat raus mache oder ob ich sie nur morgens zum Frühstück als Rohkost esse.

Im übrigen damit man eine minimal eine Bräune bekommt von Möhren Essen müsstest du täglich mehrere Kilo zu dir nehmen. Bei ganz normalen Mengen von 1 bis 5 Stück am Tag bekommst du definitiv keine Bräune.

Ichliebemich505  19.11.2023, 08:02

Das stimmt nicht, kannst du überall nachlesen. 3-4 Möhren pro Tag werden empfohlen, um eine richtige Bräunung zu bekommen.

HikoKuraiko  19.11.2023, 08:13
@Ichliebemich505

Dann müsste ich eigentlich das ganze Jahr über braun sein denn im Schnitt liege ich bei täglich genau dieser Menge. Bin ich allerdings nicht sondern immer noch weiß wie eine Wand. Es gab auch mal den Test im TV und da waren es auch nicht nur drei bis vier Möhren am Tag sondern mehrere Kilo und was war? Es gab nur einen Mini minimalen Effekt nach mehreren Wochen den man praktisch nicht gesehen hat.

Moin7272
Fragesteller
@HikoKuraiko

Glaube es hängt auch mit der Genetik zusammen und vielleicht wärst du sonst noch weißer

HikoKuraiko  19.11.2023, 08:23
@Ichliebemich505

Nee ich denke nicht dass ich was falsch mache weil ich sie ja nicht esse um braun zu werden. Ich mag meine Blässe nämlich unglaublich gern und esse Möhren nur weil sie mir schmecken aber ich brauche sie bei weitem nicht täglich.

HikoKuraiko  19.11.2023, 08:25
@Moin7272

Noch weißer geht es fast nicht mehr. Doch wenn ich krank bin dann könntest du mich vorne weiße Wand stellen und würdest mich nicht mehr sehen 😅 aber im normalen Alltag geht's bei mir schon wirklich nicht mehr blasser als blass aber ich will auch gern keine Bräune haben. Selbst im Sommer gehe ich nur mit lichtschutzfaktor 50 aus dem Haus weil ich mir sonst den stärksten sonnenbrand meines Lebens hole. Von daher meide ich bin möglich selbst im Sommer die Sonne und sitze lieber im Schatten

2-3 Möhren. Empfohlen werden 3-4, um die optimale Bräune zu gewährleisten.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich esse nicht täglich Möhren, sondern meistens nur einige Male im Monat. Aber wenn, dann schäle und schneide ich immer zwei, je nach Größe drei und dippe sie in was rein.

Keine weil ich finde in eine ausgewogene Ernährung gehört Abwechslung und Vielseitigkeit.

Nun, ich habe keine tägliche Möhren-Routine. Mögen tu ich sie trotzdem.

LG und schönen Tag