wie viele mm tief sitzt das trommelfell im ohr?

2 Antworten

Das ist bei jedem Menschen anders, bei Erwachsenen spricht man aber von etwa 2,5 bis 3,5 cm die der Gehörgang vom Gehörgangseingang bis zum Trommelfell tief ist.

Abweichungen nach "Oben" oder "Unten" sind dabei natürlich immer möglich - UND - das Trommelfell liegt etwas schräg am Ende des Gehörganges. Deshalb macht es auch noch einmal einen (kleinen) Unterschied, ob man am oderen oder unteren Rand vom Gehörgang misst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Etwa 3 cm vom Gehöhreingang.