Wie viele Mitglieder hatte das Titanic-Orchester?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) Ich mache meine Abschlussarbeit über die Titanic und kann dir das sagen : Der Bandleiter war Wallace Hartley. Insgesamt waren es 8 Musiker. Am 15 April 2012 wurde eine Fahrt veranstaltet zu dem Ort der untergegangenen Titanic um dort mit Angehörigen der Toten und Überlebenden nochmal Abschied zu nehmen. Dort spielte eine Kapelle bestehend aus 8 Musikern das Lied was beim Untergang gespielt wurde und was die echten Musiker nicht beenden konnten ( Es steht nicht fest welches Lied genau beim Untergang gespielt wurde ) Die Musikkapelle spielte bis zum letzten Moment bis zu diesem Moment hin wo es möglich war. Sie spielten obwohl sie wussten sie würden sterben aber blieben dennoch ruhig . Sie spielten für die sterbenden Menschen. Qelle: titanic-deutschland.de ebenso wie das buch die letzte nacht der titanic von Walter Lord

Loonaxyz  10.01.2014, 19:17

Hab noch was vergessen Es starben alle Mitglieder des Orchesters. Und das mit den 4 Mitgliedern stammt aus dem Film aber nicht von der echten Titanic. :)

Meines Wissens waren es 8 Orchestermitglieder und alle kamen ums Leben.

Es waren insgesamt 8 Orchestermitglieder. Das Orchester bestand aus Wallace Henry Hartley (dessen Violine letztes Jahr gefunden wurde), W. Theodore Ronald Brailey, Roger Marie Bricoux, John Frederick Preston Clarke, John (Jock) Law Hume, Georges Alexandre Krins, Percy Cornelius Taylor und John Wesley Woodward. Sie alle waren zwischen 20 und 33 Jahre alt und starben beim Untergang des Schiffs. 3 von ihnen wurden gefunden und beerdigt, aber die anderen 5 konnten nicht geborgen werden.

Weder noch, es waren nur 4 und sie sind alle ums Leben gekommen.

Es waren nur 4 aber egal;-)

iiiiiiviii
Fragesteller

hast du einen nachweis?