Wie viele Milliarden müsste in Bildung gesteckt werden?

4 Antworten

Die Zahl der Abiturienten und Studierenden ist hoch.

Vielleicht fehlt es eher am Leistungswillen.

Der "Rechtspopulismus" ist die einzige Kraft, die sich um die Bildungskatastrophe kümmert, welche die anderen zu verantworten haben.

Mit Geld ist das Problem jedoch nicht zu lösen. Wenn in den Städten die Klassen zunehmend mit 50, 70 und 90 % Migrantenkindern besetzt sind, ist erfolgreicher Unterricht nicht mehr möglich. Die offenen Grenzen und die Masseneinwanderung machen die Schulen kaputt.

Schnoofy  17.12.2023, 13:08

Vielleicht sollte sich der "Rechtspopulismus" zunächst um die Bildungskatastrophe in den eigenen Reihen kümmern.

Superhasenmaus  18.12.2023, 07:54

Lehrer möchte man heute nun wirklich nicht mehr sein.

Da, laut Einstein, die menschliche Dummheit unendlich ist, bräuchte es eben auch genau so viel Geld um das zu ändern.

M4RC3LL0  17.12.2023, 07:05

Ein schöner Euphemismus, der aber leider nicht auf Einsteins Aphorismus zutrifft, denn weder Bildung noch Geld sind unendlich...

Um einen gewissen Standard und Grundwissen zu vermitteln, braucht man keine unendlichen liquiden Mittel!