Wie viele Menschen können auf spotify ein Account benutzen?

3 Antworten

Ein Spotify-Konto kann mehrere Personen angemeldet werden. Problem ist, wenn einer von ihnen Musik spielt, wird die Musik einer anderen Person automatisch angehalten.

Wenn du mit anderen Menschen Spotify verwenden, kannst du Spotify-Family abonnieren. Dann können bis zu 6 Personen Spotify gemeinsam genießen.

Außerdem gibt es ein Artikel über Unterschiede zwischen Free und Premium. Du kannst einmal gucken und darüber mehr informieren.

Hallo Jasmin12s,

theoretisch können mehrere Personen gleichzeitig in einem Spotify-Account angemeldet sein. Allerdings wird die Musik immer für die anderen pausiert, wenn eine der Personen seine Musik wiedergibt. Daher kann man in der Praxis pro Person nur einen Spotify-Account pro Person nutzen. Es gibt bei Spotify auch die "Spotify-Family"-Option. Hier zahlt man derzeit 14,99€ monatlich und bei dieser Option haben bis zu sechs Familienmitglieder Zugriff auf Spotify. Jeder hat dabei natürlich sein eigenes Spotify-Profil, nur die Zahlung erfolgt gemeinsam.

Der Unterschied zwischen Spotify Free und Spotify Premium ist schnell erklärt. Spotify Free ist die kostenlose Variante von Spotify und Spotify Premium ist die kostenpflichtige Variante, welche viele Vorteile bietet.

Spotify Premium bietet gegenüber Spotify Free keine Werbung, eine höhere Soundqualität, freies Auswählen der Lieder auf Mobilgeräten, unendliches Überspringen von Liedern und eine Offlinewiedergabe von Songs.

Mit Premium fallen die nervigen Werbeunterbrechungen weg und du kannst deine Songs auch offline hören (spart extrem Daten wenn du unterwegs bist z.B.)

Ansonsten gilt ein normaler Account glaube ich nur für eine Person. Es gab aner mal so nen Familientarif oder so für mehrereLeute. Schau mal einfach auf der Spitify Seite obsden nich gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung