Frage von NedVanessa, 262

Spotify - Premium - gratis auf Zweitgerät?

Hallo Community :)
Ich habe seit ca. 1. Jahr schon Spotify free auf dem Handy. Am Anfang hatte ich glaube ich eine Woche lang gratis Premium.
Nun habe ich mir vor ca. einem Monat mit dem gleichem Account Spotify auf mein IPad geholt. Ich habe jetzt seit Anfang an den Premium Account ohne irgend etwas eingestellt zu haben.
Nun macht es mich etwas nervös, weil es heißt dass dieses Probeabo nach Ablauf in ein kostenpflichtiges umgewandelt wird. Ich habe bereits im Internet nachgeforscht und auch auf der Spotify Internetseite geschaut, da steht auch dass ich ein Spotify Free Abonnement habe. Ich weis weder wann es abläuft noch wann es genau begonnen hat. Muss ich das kündigen oder wandelt es sich automatisch wieder in Free um? Ich wollte kein Premium!

Bitte um Hilfe! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Venge1998, 167

Spotify verhält sich auf einem Tablet wie Free an einem PC d.h. du kannst alles auswählen. Kannst du Lieder Downloaden?

Kommentar von NedVanessa ,

Ich kann mir jedes Lied anhören, aber es läuft Werbung. Download habe ich bisher noch nicht ausprobiert :)

Kommentar von Venge1998 ,

Dann hast du immernoch Free ^^. Du musst nichts bezahlen :D

Kommentar von NedVanessa ,

Aber auf meinem Handy kann ich die Lieder nicht frei wählen. Was ist am Ipad anders? :)

Kommentar von Venge1998 ,

Ich habe keine Ahnung :D, ich habe selber ein IPad und das war schon immer so, villt weil das eher einem PC ähnelt als einem Handy. Beim Handy ist halt nur die Shuffle Funktion da, kannst ja mal den Support fragen. x)

Kommentar von NedVanessa ,

Oke vielen Dank trotzdem! :)

Kommentar von Venge1998 ,

Gerne! :D

Antwort
von BlackLucky1, 169

Hi,

Das Abbo läuft nach Ablauf der Testversion automatisch weiter und würde dann monatlich 9,99€ kosten.

Du kannst dich da mit deinen Daten anmelden: https://www.spotify.com/de/account/  und dann gehst du auf "Abonnement abbestellen". (Siehe Bild)

Kommentar von NedVanessa ,

Vielen Dank für die Antwort, aber bei mir steht da Free Abonnement und nichts dergleichen.

Kommentar von BlackLucky1 ,

Dann sieht es danach aus, dass du kein Premium hast, und wenn du niergends deine Kontonummer etc. angegeben hast, kann man dir ja eh kein Geld abziehen.^^

Kommentar von NedVanessa ,

Gibt es einen Unterschied zwischen Handy und Tablet im Bezug auf Spotify? :)

Kommentar von BlackLucky1 ,

Das Spotify bleibt auf jedem Gerät das gleiche. ^^ Es ist dann überall "free".

Antwort
von fesh96, 129

du hast kein premium, soweit ich das verstanden habe (läuft bei dir werbung? kannst du offline musik hören?). um premium zu bekommen (selbst den probemonat) musst du deine zahlungsinformationen eingegeben haben, damit spotify dir auch nach ablauf des gratismonats geld abziehen kann. wenn du diese informationen nicht gegeben hast, glaube ich nicht, dass du premium hast. falls doch, musst du mal auf die website gehen. da kann man das irgendwo kündigen.

Kommentar von NedVanessa ,

Ich kann mir jedes Lied anhören, aber es läuft Werbung. Was ist das? :')

Kommentar von fesh96 ,

nur free hat werbung. nix mit zahlen

Antwort
von FFMmadafak, 126

Kannst dich auf der Spotify- Seite einloggen und unter Konto nachschauen, falls nötig deabbonieren/kündigen. Wobei ich glaube, dass es kostenlos ist. 

Antwort
von RobertLang, 98

Du kannst das in Spotify kündigen. Ich denke unter Kontoübersicht 

https://www.spotify.com/de/account/overview/#_=_

Antwort
von Muhammed50s, 85

Du musst es Kündigen, sonst wird es automatisch von deinem Guthaben abgezogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community