Wie viele Megabite verbraucht ein 20 min. Video mit 480p?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20min bei 480p sind etwa 150MB

Kann man so nicht sagen, weil die Auflösung zur Berechnung der Videogröße nicht der entscheidende Faktor ist. Es kommt hier im Wesentlichen auf die Bitrate an. Das ist die Anzahl der Bits, die benötigt werden, um 1 Sekunde Video zu speichern.

Angenommen man wählt bei der Videokodierung eine konstante Bitrate von 6000 kbit/s, dann ist die Videogröße 1200sec * 6000kbps / 8 / 1024 = 879 MB. Ob die Auflösung 480p oder 1080p beträgt ist dann egal, das Video ist in beiden Fällen gleich groß.

Wieviel Liter regnet es Nachts 20 Minuten wenns kalt ist?

Sorry, aber deine Frage kann nicht beantwortet werden, da es auf den Codec, den Inhalt des Videos (Komprimierungsmöglichkeit), aufs Audio etc.pp. ankommt.