wie viele kombinationen gibt es wenn ich 4 slots habe und 10 ziffern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechne 10 hoch 4 und Du kommst auf 10.000 Möglichkeiten.

Also 10 x 10 x 10 x10

Cocacolaflasher
Fragesteller

man bin ich dumm hab gar nich da dran gedacht ^^ danks schön ich geb dir mal en bier aus ^^

RuedigerKaarst  26.09.2011, 00:25
@Cocacolaflasher

Vielen Dank für die Auszeichnung :)

Frage doch mal beim Hersteller vom Fenseher, evtl. gibt es ja einen Mastercode.

Wenn ich die Kombination von meinem Wohnungsschloss vergessen würde, hätte ich ein Problem, denn nach 3 Fehlversuchen gibt es eine Sperre von 3 Minuten und nach jedem weiteren falschen Code dauert es wieder 3 Minuten.
Der Code muss 6stellig sein (100.000 Kombinationen).

Es gibt 10000 mögliuchkeiten, eine 4-stellige Ziffer mit je 10 Möglichkeiten zu erstellen. Wenns noch der Werkscode ist, probier mal 0000 und 1234. wenn Du ihn geändert hast, viel Glück beim Suchen.

Du hast 10 Möglichkeiten für den ersten Slot. Egal wie du dich entscheidest, hast du dann wieder 10 unabhängige Möglichkeiten im zweiten Slot etc.

Also insgesamt 10 * 10 * 10 * 10 = 10^4 = 10 000 Möglichkeiten

10^4 sprich 10* 10* 10* 10 :)

10000.....alle zahlen von 0000 bis 9999 sinn möglich....