Wie viele Körbchengrößen macht ein Binder kleiner?

2 Antworten

Ich finde persönlich, das lässt sich nicht in Körbchengröße angeben. Ein Binder verringert ja nicht nur den Umfang, sondern bringt die Brust häufig auch in eine solche Position, dass sie maskuliner aussieht - da kommt es auch auf die weiteren Gegebenheiten der Brust an. Man kann also schlecht sagen, wenn du vorher bspw C hast, dann hast du mit Binder A.

Es kommt durchaus auch auf den Rest des Körpers an. Wer bspw sehr schlank ist, aber dennoch eine große Oberweite hat, der wird vielleicht mehr Probleme haben als jemand mit der selben Größe, der aber gleichzeitig stämmiger ist.

Ich würde in allen Fällen bei einer eher größeren Oberweite zu wirklich qualitativen Bindern raten, nicht den Amazon Schrott, damit hat man die besten Chancen

Also das kann man wirklich schlecht sagen. Ich persönlich würde das auch gar nicht in Körbchengrößen messen, sondern eher die Gesamtoptik betrachten. Deine Körbchengröße verändert sich mit einem Binder ja nicht, sondern du verteilst das Gewebe einfach anders, damit die Brust flacher und männlicher aussieht. In jedem Fall wird die Brust mit einem Binder kleiner wirken.

Wie bereits mein Vorredner erwähnt, so rate auch ich von billigen Bindern ab. Diese führen teils sogar zu schweren Verletzungen wie Rippenbrüchen und Atemstörungen. Gib lieber etwas mehr für bessere und dann auch passgenaue Qualität aus. Zu empfehlen ist z.B. TransToys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung