Frage von strictlyteen, 35

Wie viele Klausuren zur Zwischenprüfung Jura Münster?

Hi:) Ich wollte fragen wie viele Klausuren und Hausarbeiten man zur Zwischenprüfung für Jura in Münster schreibt

Expertenantwort
von uni1234, Community-Experte für Jura, 30

Die haben gerade die Prüfungsordnung wieder geändert meine ich. Willst Du zum Oktober anfangen? Dann würde die neue gelten..


Die Zwischenprüfung besteht dann aus folgenden Teilprüfungen
a) je einer Semesterabschlussklausur aus zwei mindestens zweistündigen Lehrveranstaltungen über die Grundlagen des Rechts, davon je eine Leistung in einer geschichtlichen und in einem philosophisch-gesellschaftlichen Grundlagenfach (je 3 Credits)
b) Ferienhausarbeiten über Aufgaben aus zwei der drei Hauptfächer (Bürgerliches Recht,Öffentliches Recht, Strafrecht) (je 6 Credits),
c) Semesterabschlussklausuren im Pflichtfachbereich im Ausmaß von insgesamt 60 Credits. Davon sind 30 Credits in Lehrveranstaltungen aus dem Bürgerlichen Recht, 20 Credits in Lehrveranstaltungen aus dem Öffentlichen Recht und 10 Credits in Lehrveranstaltungen aus dem Strafrecht zu erbrin- gen.

Kommentar von strictlyteen ,

und die wäre?

Kommentar von uni1234 ,

siehe antwort

Kommentar von strictlyteen ,

ups, sehe ich erst jetzt. aber wie hoch ist die anzahl jetzt genau? In Bonn sind es z.B. 7 Klausuren und 2 Hausarbeiten, wie viele hier?

Kommentar von uni1234 ,

Steht doch da...

2 KLausuren in Grundlagenfächern (z.B. Verfassungsgeschichte)

+ 2 Hausarbeiten

+ Klausuren im Wert von 60 Credits. Wie viele Klausuren das sind hängt davon ab welche Du schreibst. Dürften aber deutlich mehr als 7 werden. Denke eher so um die 10-12.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten