Wie viele kcal sind das?

Support

Hallo Liliangel,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Ansinnen hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

6 Antworten

2 Airwaves Cherry - (falls zuckerfrei) ca. 3 kcal

1 Sprite extrem zero - (falls 0,5l) ca. 3 kcal

1 Cola zero - (falls 0,5l) ca. 1 kcal

125g Himbeeren - 54 kcal

-> Hiermit kommen wir auf ca. 61 kcal. Wenn man in Betracht nimmt, dass der Bedarf eines durchschnittlichen Erwachsenen, der nicht sonderlich aktiv ist, täglich ca. 2000 kcal beträgt (Jugendliche, vorallem welche, die Sport machen brauchen viel mehr), sind die 61 kcal fast so gut wie nichts.
Wenn deine Frage, ob das zu viel ist, sich auf den ganzen bezieht: Das ist so gut wie nichts, also definitiv zu wenig. So eine Frage deutet stark auf eine Essstörung, und zwar Magersucht hin.

P.S. Wenn du schon zero-Getränke trinkst, probier mal 7-up zero, denn ich finde, das schmeckt super :) Denke aber dran, dass man davon nicht soo viel trinken darf, weil das einfach komplett den Zähnen schadet…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr fuer das Thema :)

Das ist nichts.

Viel Spaß mit deiner Magersucht und der verschwindenden Lebenslust.

Das ist fast nichts vielleicht 80 kcal. Wenn du abnehmen willst, dann musst du viel Proteine zu dir nehmen durch zb Eier und Hühnchen und halt Sport treiben, dann verlierst du an fett, statt Muskelmasse.

Wenn du hungerst, dann fängst du irgendwann an jeden Tag weniger Kalorien zu verbrennen, weil dein Körper dann in den sparmodus gibt und du musst dann immer weniger essen, um Ergebnisse zu sehen und das schädigt extrem.

Deswegen lieber normal essen, aber dafür gesünder (ohne zero Produkte, weil die regen das Hunger gefühl viel mehr an, sondern nur Wasser/Tee oder Wasser mit aroma

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist viel zu wenig für einen Tag, auch wenn du dann noch ein Joghurt isst

Für einen Nachtisch ist es entschieden zu wenig. Was war denn die Hauptmahlzeit?

Liliangel
Fragesteller

Das ist von einem Tag, esse später aber noch nen Joghurt

Ma248  02.06.2022, 16:06
@Liliangel

Der Joghurt wird wohl aber keine (fehlenden!) ca. 2000 kcal haben, oder? Denn mindestens so viel fehlt dir noch…