Wie viele Kalorien hat eine Orange?

4 Antworten

Das Problem bei Obst ist, das nur Durchschnittwerte angegeben werden können. Wer das so genau bestimmt, der verschweigt, dass die Werte um 50 % nach oben oder unten abweichen können, je nachdem wie lange die Frucht am Baum hing. Du wirst mit grone ca Werten Leben müssen, bei mir steht 50 Kcal für 100 gramm geschält.

Extremscream
Fragesteller

Hm .. oke Danke! Das wäre so ähnlich wie bei AMADEA .. also fast...

Habe in meiner Nährwerttabelle nachgeschaut. Die Angaben sind immer für 100 g. Da steht 54 Kcal. Die Tabelle ist sehr zuverlässig.

Extremscream
Fragesteller

Also sinds 77kcal? O_o Oke...danke...

hallöchen die kalorienangabe muss zwangsläufig variren,weil orange nicht gleich orange ist da gibt es verschiedene sorten die sich nicht gleichen,aus verschiedenen ländern und anbaugebieten und dann ist da noch die sache mit dem reifegrad und wie lange sie schon gepflückt ist und ob sie gekühlt gelagert in den handel kam und wenn bei welcher temperatur usw das ist alles maßgebend für den nährwert die vitamine die ballaststoffe ... da wirste keine pauschal geltende aussage für alle orangen bekommen können aber mal ehrlich...ist doch wurscht hauptsache gesund und lecker iss 1/4 kilo orangen und nimm nen mittelwert der kcal :)

Wieviel cal, wofür ist das überhaupt zu wissen wichtig? Viel wichtiger sind die guten Wirkungen einer Orange, das Vit C, die Faserstoffe, etc. ...

wundert sich Magiks :-)

Extremscream
Fragesteller

Damit ich weiß, wie viel ich gesgessen hab! Sonst hab ich ja keine Kontrolle!! :)