Wie viele Jahre unterschied bestehen zwischen dem Finale von AoT und der Zerstörung der Insel Paradies?

1 Antwort

Während des Finales war der technologische Stand übertragen auf unsere Welt ca. um den Ersten Weltkrieg schätze ich.

Im Manga war Paradies zum Zeitpunkt der Zerstörung deutlich weniger fortschrittlich als im Anime.
Die Zeitspanne im Manga schätze ich zwischen 60-80 Jahren, die Zeitspanne im Anime ist deutlich schwieriger einzuschätzen, weil ich nicht weiß wann die Menschheit solche Gebäude bauen kann, mehr als 150 Jahre sollten es da aber mindestens sein, es kann jedoch auch deutlich mehr sein.