AOT timeskip?

3 Antworten

Ich würde zunächst einfach weiterschauen.
Aber es wird in der ersten Folge gesagt dass sie Krieg haben, der anscheinend wegen ihres Versagens auf Paradis enstanden ist - kann sein dass ich das falsch im Kopf habe. Außerdem gilt dieser Krieg dazu heraus zu finden, wer von den Kriegerkadetten würdig für einen Titanen ist, im Fokus steht hier der Gepanzerte Titan.

Eren und Co, alle die wir in Staffel 1-3 kennengelernt haben, leben in den Mauern auf der Insel Paradis. Das lernt man sogar am Ende von Staffel 3, einfach die Erinnerungen von Grisha nochmal anschauen :)

Zu deiner ersten Frage:

Was dazwischen passiert ist, wird hinterher noch aufgeklärt. Also Geduld.

Zu der zweiten Frage:

Ja die Insel auf der Eren etc leben heißt Paradis. Das wird aber auch schon in Staffel 3 erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

1. Marley ist so ziemlich die führende Kriegsnation in der Welt von AoT. Da die Eldier (alle Leute die wir kennen und dachten dass sie die letzten Menschen sind) früher aber alle anderen unterworfen haben, sind sie auf die Insel mehr oder weniger geflüchtet (bissle komplexer aber das lassen wir jetzt sein). Die Leute hassen dementsprechend Eren und Co für die Taten ihrer Vorfahren und glauben dass die Eldier grundsätzlich böse sind. Dementsprechend werden Reiner etc. auch wie Bürger 2. Klasse behandelt und versuchen durch ihre Unterstützung im Krieg irgendwie sagen wir mal Anerkennung zu erhalten (auch komplexer aber möchte nicht zu viel verraten)

Ich unterbreche hier weil ich keine Ahnung habe wie weit du bereits geschaut hast und ich dich nicht groß spoilern will. Alles wird jedenfalls noch geklärt werden.

2. Ja

Mir ging es genauso wie dir. Ich war zuerst total verwirrt und dachte ich wäre im falschen Anime. Aber warte einfach mal ab und du verstehst einiges mehr.

Killbill28
Fragesteller

Vielen dank 🫡

Killbill28
Fragesteller

Hätte noch eine Frage, wird erklärt wieso Eren aufeinmal im Keller neben Rainer spawnt? Die folge geht los und er sitzt da