Wie viele Jahre, gab es keinen Krieg (zwischen Ländern) auf der Erde in den letzten 2000 Jahren?

5 Antworten

Es gab und gibt immer irgendwo einen Krieg und daran wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl auch nie etwas ändern.

Es gab in den letzten 2000 Jahren stets immer irgendwo Kriege. Die Antwort ist daher -> Null.

Gruß, JB

Das war zu einer Zeit, wo es noch keine Länder gab. Da gab es Kriege zwischen Reichen und Völkern.

Jahre?! ich glaub, die WOCHEN kannst du an einer Hand abzählen!

Geschätzt kann man sagen dass es alle 100 Jahre mindestens 1 Krieg gab.

Letztes Jahrhundert:

  • 1914 1.WK
  • 1938 2. WK

Dieses Jahrhundert:

  • 2014 Krim-Überfall und Donbass Krieg
  • 2022 Russischer Großangriff auf die ganze Ukraine, dauert noch an
  • Und wahrscheinlicher China-Großangriff auf Taiwan, vielleicht ab 2024

Natürlich gab es früher deutlich mehr Kriege, da es fast nur Diktaturen gab.

Aber je mehr Demokratien es gab, desto weniger Kriege gab es.

Woher ich das weiß:Recherche