Wie viele Impfgegner sterben pro Tag in Deutschland?

... an Corona.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was man ermittelt kann ist folgendes:

https://amp-zdf-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-studie-impfdurchbrueche-kliniken-impfungen-100.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=16309228253489&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.zdf.de%2Fnachrichten%2Fpanorama%2Fcorona-studie-impfdurchbrueche-kliniken-impfungen-100.html

Über 90% der Coronapatienten auf Intensivstationen sind Ungeimpfte. Die 7-Tage-Inzidenz in Bayern ist knapp 6x höher bei Ungeimpften.

Inwiefern dort auch Impfgegner dabei sind, kann man da natürlich nicht sagen. Wird auch keiner auf der Stirn stehen haben oder laut rumposaunen. Ich wäre auch vorsichtig damit, es jedem der Ungeimpfte ist nachzusagen. Wir werden nie alle Hintergründe wissen. Immerhin gibt es auch solche, bei denen eine Impfung nicht anschlägt, die die sich wegen eines enorm schwachen Immunsystems nicht impfen lassen dürfen und auch jene, welche allergisch darauf reagieren. Und bestimmt noch andere gute Gründe, die mir gerade nicht einfallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik

SackundWecker
Fragesteller

Vielen Dank.

Huflattich  06.09.2021, 12:39

Nun viele Geimpfte brauchen keine Intensivstation mehr, da sie nicht mehr leben.

Aquila3811  06.09.2021, 12:48
@Huflattich

Was du da schreibst ist einfach nur Blödsinn! Entbehrt jeder Logik und allen Fakten.

Wenn du gegen das Impfen bist, schön. Deshalb muss man aber nicht so einen Schwachsinn erzählen.

Huflattich  06.09.2021, 12:52
@Aquila3811

Nein, wird nur nicht weiter untersucht z.B. die aktuell Gestorbenen obduziert, weil das wäre ja kontraproduktiv, der Impfung gegenüber...

Sind ja leider nicht nur ausgesprochene Gegner, sonder auch Erwachsene die verpeilt sind und irgendwie noch auf einen besseren Impfstoff warten. Und leider auch Menschen die sich tatsächlich nicht impfen lassen dürfen.

Wenn man davon ausgeht, dass ca. 90% der im Krankenhaus intensiv medizinisch behandelten nicht geimpft sind und von denen wiederum ein gewisser Prozentsatz verstirbt, dann hast du die Zahl.

Es wird sich aber wieder sehr unterschiedlich auf die Altersklassen unterteilen.

Auch ist nicht jeder Ungeimpfte ein Impfgegner. Die Statistik wird so nicht geführt

flotterheinrich  06.09.2021, 12:21

Warum geht man von 90% aus?

stufix2000  06.09.2021, 12:39
@flotterheinrich
Rund 90 Prozent der Covid-Intensivpatienten sind ungeimpft. Stefan Kluge, Direktor Klinik für Intensivmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, spricht auf Twitter sogar von mehr als 90 Prozent ungeimpfter Covid-Patienten auf Intensivstationen.

Quelle

flotterheinrich  06.09.2021, 13:04
@stufix2000

ok. Du solltest vielleicht zusätzlich noch die absoluten Zahlen hier schreiben, die nämlich weit weniger für dramatisierung geeignet sind. 712 Patienten liegen laut deinem link auf intensiv. Somit 641 (90% klingt natürlich viel dramatischer) ungeimpfte.

Nun verteile man das mal auf alle Kliniken mit entsprechenden Möglichkeiten und lasse sich die Zahlen erneut durch den Kopf gehen...

stufix2000  06.09.2021, 13:18
@flotterheinrich

Der Link ist auch schon wieder ein paar Tage alt.
Da die Zahlen wieder stetig steigen, ist es zu erwarten, dass die Situation auch wieder dramatisch wird.
Zum Vergleichen eigenen sich Prozentzahlen nun einmal eher als absolute Zahlen.
Da kann man in die USA, nach GB und Israel schauen.

flotterheinrich  06.09.2021, 13:37
@stufix2000

dramatisiert, nicht dramatisch 😊.

schlimmsten Falls würde die Anzahl der isv bei ca. 39% von damals vor den Impfungen liegen, da ja ca 61% vollständig geimpft sind.

Bei diesen 61% jedoch sind sicherlich über 90 % Risiko-personen.

d. h. Wenn man nun tatsächlich bei ca. 39% isv von damals landen sollte, dann muss man entweder die Zahlen in Frage stellen oder ganz plötzlich wären ALLE Menschen = Risiko-personen...

und noch weiter gedacht, man stelle sich vor, man hätte 99% geimpft und es würden trotzdem noch hunderte pro tag auf die isv kommen...

dann würden sich so langsam auch diejenigen am Kopf kratzen, die bisher den Medien blind geglaubt haben.

drum wird es auch nie eine impfpflicht geben..

stufix2000  06.09.2021, 13:50
@flotterheinrich

Deine Argumentationskette erschließt sich mir so nicht und sie geht mir auch zu weit weg von der ursprünglichen Fragestellung.

Fakt ist, es sterben auch Impfgegner, mache erlangen sogar eine gewisse Berühmtheit.

flotterheinrich  06.09.2021, 14:01
@stufix2000

habe ich nicht anders erwartet 😊.

egal, trotzdem einen schönen Tag für dich und bleib gesund.

spinngewebe  14.11.2021, 18:35

leider sterben 2 mal geimpfte mer als es an die öffentlichkeit kommt.die spitäler und ärzte sind gehalten nicht zu veraten wer 2 mal geimpft ist.habe ich von einer krankenschwester

Wenn man den offiziellen Quellen glauben schenken möchte - vermutlich tausende.

Ganz zu schweigen von long Covid etc. Die "paar Toten" die von der Impfung herrührend geschädigt wurden, darüber spricht dann lieber gar niemand mehr - offiziell.

flotterheinrich  06.09.2021, 12:22

ja, dem kann ich leider nur zustimmen.

Das wird man schwer sagen können. Impfgegner sind keine anerkannte Minderheit in Deutschland. Es sind nur Leute die eine andere Meinung haben.