Wie viele gerade Zahlen gibt es bis 100?

4 Antworten

Jede zweite Zahl ist gerade. Im Bereich der natürlichen Zahlen von 1 bis 100 gibt es 100 Zahlen. Davon ist die Hälfte (= 50 Zahlen) ungerade und die Hälfte (= 50 Zahlen) gerade.

Wenn man noch die 0 dazu zählt, sind es 51 gerade natürliche Zahlen im Bereich bis (einschließlich) 100.

Von Experte Willy1729 bestätigt

Du musst angeben, von welcher Zahlenmenge du ausgehst (ganze Zahlen, natürliche Zahlen, natürliche Zahlen inkl. 0?). Ausserdem musst du angeben, ob du bis und mit 100 meinst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Beruf und Hobby

Unendlich viele, da auch negative Werte gerade sein können.

Von 1 - 100 sind es 50 gerade Zahlen. Zählst du die 0 mit dazu hast du 51 gerade Zahlen.