Wie viele Gebirge hat Luxemburg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Luxemburg sind die Ardennen, das Rheinische Schiefergebirge, der Hügel Kneiff (höchste Erhebung dort; 560 m)sowie der Burgplatz (558 m) zu finden.

Grüße

TuS1885  31.12.2009, 14:55

Danke!

also die Ardennen und die Eifel liegen glaube ich zum Teil mit in Luxemburg

Das sehr kleine Land Luxemburg kann nicht sehr viele Gebirge haben. Luxemburg gehört geografisch-geologisch zum Rheinischen Schiefergebirge, genauer gesagt zu dessen Teilen: a) Ardennen, b) Eifel, hat aber natürlich auch Anteile am Moseltal.

Der höchste Berg ist im Norden Luxemburgs der Kneiff mit 560 m ü. NN (damit mehr als ein "Hügel").