Wie viele Fußball vereine gibt es auf der ganzen welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Internet gibt es momentan etwa 27.000 Fußballvereine in Deutschland. Schätze mal, dass in England bisschen mehr Vereine hat und in den anderen Ländern die Anzahl der Verein nicht so groß ist. Wenn ich mir überlege, dass eigentlich jedes größere Dorf in Deutschland (zumindest hier bei uns in Bayern) einen Fußballverein hat und jede Stadt mehrere Vereine hat, dann zählt sich das schon zusammen. Denke, dass es sogar noch mehr als "nur" 27.000 geben könnte. Eine genaue Zahl für die ganze Welt wird es nie geben, jeden Tag schließen sich Vereine zu einer Spielgemeinschaft o.ä. zusammen, werden aufgelöst oder neu eingeweiht. Ungefähre Zahl vielleicht, meine Schätzung, ganz ganz grob geschätzt: zwischen 500.000 - 750.000. Vielleicht sogar bisschen mehr ... In einigen Ländern in Afrika gibt es bestimmt Vereine, die gar nicht eingetragen und bekannt sind. Viele Kinder spielen dort auf der Straße, auch in Südamerika. Wo ich mir sicher bin ist: In Europa gibt es die meisten "richtigen" Fußballvereine, aber auch nur meine eigene Meinung.

Gute Frage! DH! Meine Antwort kann richtig sein, aber auch völlig falsch. Ich schaue im Internet und frage einige "Experten", vielleicht kann ich später noch weiter helfen.

Das wird dir keiner seriös beantworten können, es gibt immer irgendwo irgendwelche Vereine, die nicht irgendwo aufgenommen/eingetragen sind, da kannst du dir sicher sein

Es ist fraglich ob es auf der Welt, die Erde mal ausgenommen, noch Fussballvereine gibt....

Kann man nicht genau sagen, aber Rund 30.000

          __ __
        ,;::\::\
      ,'/' `/'`/
  _\,: '.,-'.-':.
 -./"'  :    :  :\/,
  ::.  ,:____;__; :-
  :"  ( .`-*'o*',);
   \.. ` `---'`' /
    `:._..-   _.'
    ,;  .     `.
   /"'| |       \
  ::. ) :        :
  |" (   \       |
  :.(_,  :       ;
   \'`-'_/      /
    `...   , _,'
     |`|  | |
 ,--.;`|  | '..--.
/;' "' ;  '..--. ))
\:.___(___   ) ))'
       SSt`-'-''