Wie viele Fragen kommen dran?

4 Antworten

Darüber würde ich mir keine großartigen Gedanken machen. Fang einfach an und dann wirst du es sehen. Frage lieber deinen Fahrlehrer, jede Fahrschule hat andere Angebote zum lernen für die Theorieprüfung. Der wird dir dann auch sagen können, wie die Theorieprüfung an sich abläuft.

Oder du benutzt Google... dann findest du u.A. das hier: http://www.kfz-auskunft.de/fuehrerschein/fuehrerscheintest.html

  1. 30

2.mach das Lernprogramm im Internet, solltest eigntlich einen Account von der Fahrschule bekommen. Am Ende des Lernprogrammes kommen Prufungssimulationen.

  1. Lange genug.

ersten kannst du deinen fahrlehrer fragen 2. kann dein fahrlehrer dich bei einer onlineseite anmelden und dort kannste prüfungssituationen durchgehen und üben 3. ioch glaube man hat 90 min zeit und ich glaube es waren 20 grundsatz fragen und 10 fragen zur klasse (in meinem fall führerschein klasse b)

  1. Bei Ersterwerb 20 Fragen Grundwissen, 10 Fragen Zusatzstoff Kl. B
  2. Jede der Fragen die es zum lernen gibt kann in der Prüfung dran kommen.. es nutzt also nichts nur einzelne Bögen lernen zu wollen, es muss schon der ganze Stoff sein. Alleine aus dem Bereich "Gefahrenlehre" und "Verhalten im Straßenverkehr" kommen ca. 18-20 Fragen dran.. sieh also zu das dieser Stoff sitzt. 2 Videofragen sind auch immer drin.
  3. Angesetzt ist eine Stunde für die Prüfung .. da ist aber die Auswertung mit bei .. Dauer fürs ankreuzen in etwa 30 - 45 Minuten.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
anetaa
Fragesteller

Ohman schwer :/