Wie viele FPS zieht ein Stream?

3 Antworten

Kann man nicht generell sagen.

Du kannst mit den Komponenten aber streamen.

Stephankaranfil  31.08.2022, 18:12

Ich habe mir 2021 einen Ryzen 5 3400g mit 16gbram und m.2SSD gekauft.

Es ist nicht gerade ein gaming PC, aber streamen, bzw Games streamen ist möglich. Natürlich nicht in 4K und auch der höchsten Auflösung man muss das schon einige Abstriche machen, aber im großen und ganzen ist diese APU viel besser als sie von vielen so schlecht gemacht wird.

Das kommt auf Spiel, Auflösung, Streamingprogramm etc an. Man kann das nicht genau sagen, aber wenn du über NVENC streamst dürfte das nicht sooo viel sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir 2021 einen Ryzen 5 3400g mit 16 GB Ram und m.2 SSD gekauft. Übrigens läuft Windows 11 ohne Probleme auf diesem Rechner.

Es ist nicht gerade ein gaming PC, aber streamen, bzw Games streamen ist möglich. Man kann auch aktuelle Games spielen, muss aber die Grafik "anpassen". Natürlich nicht in 4K und auch der höchsten Auflösung man muss das schon einige Abstriche machen, aber im großen und ganzen ist diese APU viel besser als sie von vielen so schlecht gemacht wird.

Woher ich das weiß:Hobby