Wie viele Fps?

sintaxxing  27.08.2023, 22:23

Auf welcher Auflösung spielst du denn?

AmdFan37
Fragesteller

FHD also 1080p

3 Antworten

hey,

soweit ich weiß mit der rx6600 und den complementary shaders FHD 1080P zu durchschnittlich 150FPS so grob mit der 6650 kannst du es eventuell etwas besser schätzen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dürften so um die 140 vielleicht sein aber kommt natürlich auf deine Settings an.

AmdFan37
Fragesteller

Und bei 32 Chunks

sintaxxing  27.08.2023, 22:29
@AmdFan37

Kann ich dir nicht sagen, da ich keine vergleichbare Karte habe und das auch davon abhängt ob du mit Optifine oder Iris spielst.

Mit der Standard-Shadereinstellung erhältst du bei Standard-Videoeinstellungen im Singleplayer rund 70 FPS, wenn du natürlich mit Sodium/Starlight boostest, kannst du auch 90 FPS rausholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
AmdFan37
Fragesteller

Und wie sieht es ohne shaders auf 32 Chunks aus weil ich habe einen 240Hz monitor

AmdFan37
Fragesteller
@Narrativium

Ok weil ich habe einen freund der kriegt nur 100 mit einer rtx 3060 ti warum dann mit einer etwas schlechteren karte mehr?

Narrativium  27.08.2023, 22:36
@AmdFan37

Es kommt immer auf die Minecraft-Version an, womöglich auch daran, dass es ein anderer Hersteller ist, lässt sich nicht immer beziffern, da spielen viele Faktoren mitein.

PS: Rate doch deinem Kumpel einmal Sodium zu installieren. Gibt zig Anleitungen im Web und das boosted die FPS nochmal stark, um einiges mehr als mit Optifine.

AmdFan37
Fragesteller
@Narrativium

Er hat sodium das einzige was ist ist das er viele programme immhintergrund laufen hat