Wie viele Filialen hatte Schlecker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist tatsächlich schwierig zu beantworten, da es dazu widersprüchliche Angaben gibt und es auch darauf ankommt, ob man nun auch die von Schlecker zuletzt gegründeten "Schlecker XL" Filialen und die aufgekauften "IhrPlatz"- Drogerien mit hinzu rechnet. Allein in Deutschland waren es zuletzt ca. 2800 Schlecker Filialen plus ca.340 XL plus knapp 400 "IhrPlatz".

Wenn man bedenkt, dass Schlecker zuletzt die größte Drogeriekette war und so ziemlich in jedem Kaff eine Filiale stand, kommt das auch hin.

Im März 2012 wollte man noch einen Teil des Konzerns retten und die Schlecker XL sowie "IhrPlatz" weiterführen, im Juni 2012 wurde dann jedoch der Konzern komplett zerschlagen und knapp 23.000 Schlecker Mitarbeiter verloren ihren Job.

Hey,

das ist schwer zu sagen wie viele Filialen Schlecker hatte, da sie ständig neue Filialen eröffneten. Auf jedenfall sind es mehr als 2.000 Filialen. Man kann mit ca 2.000 - 6.000 rechnen.

Lg

Jan

Schlecker hatte über 11.000 Filialen in Deutschland. Das waren mehr als alle Filialen der Konkurrenten zusammen.

Schlecker war bekannt dafür, fast überall eine Filiale gehabt zu haben. In meinem Heimatort (Kleinstadt mit etwas mehr als 10.000 Einwohnern) gab es ganze 3 Schleckerfilialen. Das war auch der Grund, weswegen einige Filialen mehr Verluste als Umsätze gemacht hatten.

14.000 Filialen in Europa (Stand: 2008).

Woher ich das weiß:Recherche