Wie viele Elemente schnell in HTML einbinden?

2 Antworten

Mir fallen da zwei Ansätze ein:

1. Wenn vorhanden könntest du eine Api des Servers nutzen und mit einem Skript automatisiert z.B. alle Dateien in einem Ordner so in der Struktur übertragen.

2. Falls solch eine Api nicht vorhanden ist könntest du auch die Dateien direkt in die Datenbank schreiben da diese ja selbst gehostet ist. Dafür müsstest du dich jedoch erst mit der Datenbank Struktur auseinandersetzen was bei Komplexen Cloud Servern schon dauern kann

Beide möglichkeiten würden zwar automatisiert ablaufen, jedoch könnten diese aufgrund der Netzwerkgeschwindigkeit trotzdem lange dauern. Dies könnest du verringern indem du die Dateien erst mit einer SSD auf den RPI überträgst.

jede Datei einzeln mit ihrem Namen in den Code einzufügen

Es gibt doch funktionen um die Dateipfade aller Dateien in einem Ordner auszulesen. Wieso willst du dir es so kompliziert machen?

lg Suiram1

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du JavaScript kannst, kannst du damit einen kleinen Node-Server schreiben, der automatisch den Ordner lesen und basierend darauf eine Liste als HTML-Webseite ausgeben kann.

Express ist die meistgenutzte Library für Node Webserver. Das HTML kannst du entweder als String zusammenbauen oder du benutzt zusätzlich eine einfache Templating-Language wie EJS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit als Webentwickler in einer Digitalagentur