Wie viele E-Mail Adressen besitzt ihr?

11 Antworten

Da ich für meine Domains die Catch-All Funktion aktiv habe, habe ich fast beliebig viele E-Mail-Adressen.

E-Mail-Konten habe ich aktuell 11.

DummeStudentin  19.05.2022, 15:01

Der lokale Teil einer E-Mail-Adresse ist gemäß RFC 3696 (Abschnitt 3) auf 64 Zeichen beschränkt. Die Anzahl der möglichen E-Mail-Adressen ist also endlich.

Unzählbar. Ein eigener Mailserver mit mehreren Domains. Zusätzlich zu den ca. 10 normalen Postfächern habe ich auch noch ein Catch-All-Postfach. Da kommt dann ALLES an, egal was man vor dem @ schreibt.

KevinHP  19.05.2022, 17:03

Also 11.😛

Bei mir sind es über 50 Stück, wobei ich ca. 30 davon nicht mehr nutze oder das Passwort vergessen habe.

Je nach Verwendung nutze ich unterschiedliche Adressen, lasse aber eingehende Mails an eine einzige Gmail-Adresse weiterleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Kp mit allen google Konten bestimmt 7-8

Ich nutze für die Anmeldung bei jedem Dienst, bei jedem Shop eine eigene Mailadresse. Da kommen also viele zusammen.