Wie viele Drehtage hat ein durchschnittlicher Film?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich auch mit dem Zusatz "durchschnittlich" nicht wirklich beantworten.

Kommt immer auf das Budget und das Genre an.

Indiefilme oder Fernsehfilme muss man manchmal in 20 Tagen abdrehen.

Je mehr Actionszenen oder je mehr effects shots ein Film hat, desto länger dauert es. Es gibt Jackie-Chan-Filme, wo der Dreh 11 Monate gedauert hat, weil so viel Action drin ist.

Um deine Frage zu beantworten, müsste man von jeder Produktion, die es je gab die Anzahl der Drehtage wissen.
Oder du müsstest einem erklären, was deiner Meinung nach ein "durchschnittlicher Film" ist.

Kannn sogar Jahre dauern jenachdem was für ein film gedreht wird

Kr1mi218
Fragesteller

Ja und der Durchschnitt?

Die Tatorte haben etwa 25 Drehtage. Normale Fernsehproduktionen weniger. Bei Kinofilmen kann es etwas mehr sein.

Zwischen 49 Tage und 49 Monate