Wie viele Bücher J. K. Rowling geschrieben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter ihrem Namen J. K. Rowling hat sie folgende Bücher geschrieben:

"Harry Potter und der Stein der Weisen"
"Harry Potter und die Kammer des Schreckens"
"Harry Potter und der Gefangene von Askaban"
"Harry Potter und der Feuerkelch"
"Harry Potter und der Orden des Phönix"
"Harry Potter und der Halbblutprinz"
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"
"Harry Potter und das verwunschene Kind" (In Zusammenarbeit mit Jack Thorne und John Tiffany)

"Die Märchen von Beedle dem Barden"
"Quidditch im Wandel der Zeiten"
"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

"Ein plötzlicher Todesfall"

"Very Good Lives" (Momentan nur auf Englisch)

"Der Ickabog"

"Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein"

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" (Drehbuch, erscheint im Januar 2017 bei Carlsen)

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Grindelwalds Verbrechen"

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Dumbledores Geheimnisse" (zusammen mit Steve Kloves)

Unter dem Pseudonym Robert Galbraith hat sie folgende Bücher geschrieben:

"Der Ruf des Kuckucks"
"Der Seidenspinner"
"Die Ernte des Bösen"
"Weißer Tod"
"Böses Blut"
"Das tiefschwarze Herz"
"The Running Grave"

  • Stand 2023
Woher ich das weiß:Recherche
shinyuke  28.10.2016, 15:36

Noch eine kleine Korrektur: Sie hat außerdem noch einige Kurzgeschichten auf Pottemore veröffentlicht. Seit einigen Wochen sind folgende Kurzgeschichten als eBooks erhältlich:
"Hogwarts - ein unvollständiger und unzuverlässiger Leitfaden"
"Kurzgeschichten aus Hogwarts - Macht, Politik und nervtötende Poltergeister"
und "Kurzgeschichten aus Hogwarts - Heldentum, Härtefälle und hanebüchene Hobbys"