Wie viele Bewerbungsabsagen hattet ihr bis zur Zusage?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Weniger als 10 Absagen: 55%
Mehr als 10 Absagen: 45%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 10 Absagen:

Ich schätze mal (!) so ungefähr 20-30. Dennoch hatte ich innerhalb von 6 Wochen Bewerbungszeit vier ernsthafte Jobangebote - zwei gleich ausgesondert und die beiden anderen durchgezogen.

Weniger als 10 Absagen:

Ich mache gerade einen Jobwechsel.
2 Bewerbungen losgeschickt, (die eine war Initiativ) die andere auf eine Stelle.
Von der Initiativbewerbung kam bis heute nur der Eingang, aber ich trete nun die ausgeschriebene Stelle an und freu mich wie hulle =)

Weniger als 10 Absagen:

War bisher 1x Angestellt und nie wieder. Zu meinen Bewerbungen:

Ich hatte 5 Bewerbungen geschrieben, davon wurde 1 abgelehnt. Ich hatte dann freie Auswahl. Man könnte sagen, die letzte freie Entscheidung bevor ich nach Chefs Pfeife tanzte. Aber ich bin glücklicherweise nicht mehr Angestellt.

Weniger als 10 Absagen:

Hat sich im Laufe des Lebens aber stark geändert.

Bei der Bewerbung für die Ausbildung: ~40 Absagen

Berufseinstieg: ~10 Absagen

Aktuell: ~1-2 Absagen

Weniger als 10 Absagen:

Eine Bewerbung für 2024 hat gereicht.

Ich hatte furchtbare Angst (erstes mal Vorstellungsgespräch+Schüchternheit+Autismus), aber Ehrlichkeit, Wissen und Humor haben sich bezahlt gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung