Wie viele Anschläge pro Minute ( beim Tastaturschreiben) muss ich beim Kv können?

3 Antworten

Also während meiner Ausbildung zur Bürokauffrau mussten wir auf 250 Schläge die Minute kommen. ( Blind und fehlerfrei ) Weil dadurch das du zwischendurch Fehler korriegieren musst dauert es länger mit dem tippen. Als Prüfung mussten wir eine A4 Seite in 10 Minuten fehlerfrei abliefern. Man hat uns auch immer gesagt das die vom Arbeitgeber gefordert werden.

Viel wichtiger ist, ohne Fehler zu tippen. Die Geschwindigkeit kommt dann von ganz alleine oder kann man noch trainieren. Aber wenn du in jedem Satz Fehler korrigieren musst, dann dauert das umso länger.

meistens werden so 180 anschläge pro minute gefordert.