Wie viele Animes habt ihr bis jetzt geguckt?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Mehr 47%
51 - 100 26%
1 - 50 14%
100 - 200 14%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und warscheinlich noch mehr. Ich habe vergessen wann ich überhaupt damit angefangen habe. Ich finde "rl Filme/Serien" auch gut. Aber ich liebe es das einige - okeh fast alle - Animes den Sinn zur Realität absolut wegwerfen. Das ist ja auch mitunter der Sinn hinter ihnen.

Es gibt aber auch welche die kommen der realen Welt sehr nahe und manche haben sogar Themen über die man echt nachdenken muss.

Ich meine ob nun rl Serie oder Anime; die Genres sind die selben. Nur kann man mit Animes halt mehr daraus machen. 🤷‍♀️☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Animes - Eine schöne ablenkung zum realem Leben! 1k+ watched

Habe zwar nicht mitgezählt aber um die 20-30 werden es bestimmt gewesen sein.

Angefangen mit Anime auf RTL 2, dann Kabel Eins und später auf ProSieben MAXX und in diversen Streaminganbietern.

Mehr

Laut anisearch.de an die 769 Einträge. Hier werden aber OVAs zu Serien als eigener Eintrag gezählt sowie bei ein paar Serien die einzelnen Staffeln (z B. My Hero Academia hat 5 bzw. 6 Einträge)

Kommt jetzt darauf an :-)

Zählst du z.B Naruto, Naruto Shippúden und Boruto als Eins oder als drei?

Das selbe für z.B Yu-Gi-Oh! oder Inuyasha usw...

Mehr

Laut aniSearch sind es mittlerweile über 900.