wie viele Anime folgen sind in 1 One piece Manga?

noskin15  06.08.2022, 20:45

Meinst wie viele Folgen ein Kapitel adaptieren oder einen Band oder etwas anderes?

ProRyno
Fragesteller

wie viele Folgen In ein Band sind

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer unterschiedlich, da das Pacing nach und nach weiter nachgelassen hat. Im Vergleich: Band 1 umfasst die ersten 5 Episoden, während Band 99 um die 11 Episoden umfasst.

Am Anfang waren es deutlich weniger Folgen pro Band (ca. 10 Kapitel), da wurde ein Band mit so 5 Folgen und weniger adaptiert. Später wurde das Verhältnis zu ungefähr 1 Kapitel = 1 Folge und mittlerweile ist der Anime so gestreckt, dass ein Band deutlich mehr als 10 Folgen sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man pro Band mit 11 Kapitel rechnet und jede Folge 0,5 - 1,5 Kapitel umrechnet sind wir im Idealfall bei 11 Folgen pro Band lol

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger