Wie viele Adventskalender kauft ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Gar keinen, bin geizig 57%
Einen 18%
Zwei oder drei 18%
Mehr als 3 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zwei oder drei

ich habe bisher immer zwei Schoko-Adventskalender gekauft: einen für morgens und einen für Abends nach der Arbeit.

Ich hatte die letzten Jahre oft welche, bei denen dann noch Gutscheine enthalten sind (von Läden, bei denen ich eh einkaufe). Also Gutscheine mit bestimmten Mindestwert, man kann mit Glück aber auch höhere Gutscheine gewinnen. Zieht man den Gutscheinwert ab, sind sie billiger als ohne Gutscheine.

Teilweise hatte ich dann noch einen Teeadventskalender auf meinem Schreibtisch bei der Arbeit, da gibt es dann jeden Tag einen anderen Tee. Dieses Jahr werde ich es vermutlich auch wieder so machen.

jessikessi
Fragesteller

Genial. Klingt genau so wie meine Einkaufsliste für Adventskalender. Habe auch einen mit Gutscheinen von ALDI und einen Teeadventskalender^^

73MissMaple  23.10.2022, 08:26
@jessikessi

danke fürs Sternchen. Viel Spaß mit den Adventskalendern, ich drücke dir die Daumen, dass bei deinem Aldi Adventskalender ein Gewinn dabei ist.

jessikessi
Fragesteller
@73MissMaple

Kein Problem :)) Danke. Wünsche dir auch viel Glück mit deinem Adventskalender^^

Einen

Ich kaufe mir auf jeden Fall einen Adventskalender für zuhause. Einen klassischen mit Schokolade, der Qualität hat (kinder oder Milka etc.), es muss aber nicht sonderlich teuer oder ausgefallen sein. Ganz billige Schokolade ist allerdings auch kein Vergnügen!

Ein Adventskalender versüßt einen dann in der Vorweihnachtszeit jeden Morgen den Tag, gerade unter der Woche. Da freut man sich fast schon aufzustehen.

Einen weiteren Adventskalender habe ich manchmal auf der Arbeit, den teile ich mir dann aber mit Kollegen. Zusätzlich würde ich mir vielleicht noch einen weiteren Adventskalender holen, wenn mich der Inhalt anspricht, also etwas anderes als Süßigkeiten. Das ist dann aber alles irgendwie außerhalb der Reihe und zusätzlich zum "eigentlichen" Schokoladen- Adventskalender, den man morgens öffnet.

jessikessi
Fragesteller

Wow, danke für die ausführliche Antwort :)

Gar keinen, bin geizig

Wenn überhaupt dann höchstens einen mit Schokolade. Aber ich bin nicht sicher. Im Grunde produziert das auch nur unnötigen Müll.

Eher noch einen selbst gemachten den man immer wieder verwenden kann.

Einen

Ich habe einen, der ist für meine Tochter.

Ich selbst schau zwar immer regelmässig, was es schönes gibt, aber die sind mir auch mit Rabatt ab Mitte Dezember einfach viel zu teuer. Ich sehe einfach nicht ein, warum ich 50 Euro und mehr für sowas ausgeben soll. Da kann ich mir alles enthaltene billiger im Laden kaufen.

Gar keinen, bin geizig

Selber machen ist Trumpf. ;o)

Nachtrag: Hat aber nix mit Geiz zu tun, der ist einfach schöner und persönlicher.