Wie viel Zucker sollte man in einen Kaffee rein machen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmackssache.

Ich bin zwar Süßem eigentlich durchaus zugeneigt, aber in meinen Kaffee kommt ausschließlich Milch.

überhaupt keinen am besten, ich nehme für 1 große Tasse, eine Süßstofftablette

Jeder, so wie es Ihm schmeckt.

Der Eine nimmt gar kein Zucker, oder der Andere haut sich 1 kg rein.

Da ist Jeder anders.

Ich nehme, hängt vom Becher ab, 4 - 8 Löffel.

Und meine Becher sind zwischen 300 ml und 600 ml groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist reine Geschmackssache. Ich trinke Kaffee ohne Zucker. Mein Großvater hat da immer 15 Löffel rein, hat aber niemals umgerührt. Ich fürchte, das war ein lebenslanges Diskussionsthema mit meiner Großmutter.

Das kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Das musst du austesten, erst mal eine Teelöffel voll, reicht es nicht langsam hochdosieren.

Ich persönlich trinke Kaffee schwarz ohne Zucker.