Wie viel Zoll muss ich für die Figur aus Japan bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 22€ kommen 19% Steuern hinzu (kompletter Kaufpreis inklusive Versand).

Die Berechnung geht nach dem vom Zoll monatlich festgelegten Umrechnungskurs.

meini77  04.03.2014, 08:59

nicht ganz richtig. Bemessungsgrundlage für die EUST ist zwar der Warenwert incl. Versandkosten - allerdings ist eine Ware erst ab 22 EUR (ohne Versandkosten) steuerpflichtig.

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden und die weniger als 22 EUR kosten, entstehen keinerlei Abgaben.

Ich glaube Zoll kostet nochmal um die 5-8 Euro. Meine Schwester hat mal was aus China bestellt, als dann die Ware angekommen war, mussten sie nochmal Zahlen (also halt so wie oben ich es geschrieben habe um die 5-8 Euro).