Wie viel Zeit verbringt Ihr täglich im Internet?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Total Unterschiedlich. Zumindest so 20-30 Minuten/Tag für E-Mail und so. Der Rest ist total verschieden. Wenn du Streaming wie Crunchyroll oder Netflix mit bei zählst wirds durchaus etwas mehr, vor allem am WE.

8 Stunden ? Was passiert, wenn das Internet mal ausfaellt ?

Heute ARD Titel Thesen Tempramente: Buch über den Ausfall des Internets

Es sei keine Frage des ob, sondern nur eine Frage des wann. Nicht, ob das Internet irgendwann ausfällt, sondern nur, wann es geschehen wird. Darüber schreibt die spanische Technologie-Journalistin Esther Paniagua in ihrem Buch "Error 404 - Der Ausfall des Internets und seine Folgen für die Welt". Wird der Ausfall des Internets die Welt ins Chaos stürzen? Anfang Oktober 2021 fielen die Dienste von Facebook, Instagram und WhatsApp für einige Stunden aus und sorgten für eine gewisse Aufregung unter vornehmlich jungen Usern. Doch was, wenn das ganze Internet nicht mehr funktioniert? Und das für Tage, für Wochen. Experten sind sich sicher, dass es dazu kommen wird – sei es durch eine Überlastung der Serverfarmen, einen Sonnensturm oder einen militärischen Anschlag. Wie sehr derartige Angriffe schon jetzt eine wichtige Rolle spielen, zeigt sich im Ukraine-Krieg. Unter anderem auch darüber haben wir mit Esther Paniagua in Madrid gesprochen.

zurzeit “nur” um die 7 stunden, sonst zeigt meine bildschirmzeit durchschnittlich 11 stunden an

Also unter der Woche so 4 Stunden am Tag am Wochenende 9 pro Tag

viele schreiben "zu viel" ich finden, es geht nicht um die Zeit, die man im Internet verbringt, sondern was man dort tut.

Wenn ich etwas produktives mache, woran ich lerne, finde ich, ist es sogar zu wenig Zeit, die ich im Netz verbringe, wenn ich jedoch irgendwo zur Bespaßung gammel, finde ich es durchaus schade

In meiner Freizeit ca. 2-4 Stunden, je nach Zeit, wenn ich arbeite ca. 1-1,5 Stunden

Marlon952  01.04.2022, 20:03

Bei mir ähnlich