Wie viel Zeit verbringt ihr täglich damit euch weiterzubilden?

5 Antworten

Von der Schule: Sechs Stunden drei Mal die Woche, einmal sieben und einmal acht. (Lernen inbegriffen)

Sonst eher weniger, wenn ich lese, dann eher Chick Lit

Das sind schon ein paar Minuten.

Privat: Nachrichten sehen, lesen und hören, Rezepte ausprobieren, aus Misserfolgen lernen.

Beruflich: Neue Normen, Gesetze und Vorlagen lernen und verstehen.

Das ist bei mir eigentlich immer unterschiedlich.

Oft schaue ich eine Doku über aktuelle Themen und bilde mich somit fort.

Auch durch Bücher bilde ich mich an manchen Tagen, an denen ich eine Leseratte bin Voran.

In der Schule lerne ich (manchmal) Dinge, die wirklich gut zu wissen sind oder zur Geschichte eines Landes dazugehören. An anderen Schultagen singen wir allerdings nur und reden über Biber…

Du merkst, die Zeiten in denen ich mich am Tag voran bilde sind immer verschieden groß.

Alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Alltag ist mir schon so einiges passiert

In der Uni zwischen 2-6h, zuhause dann nochmal 2-4h um bestimmte Inhalte weiter zu vertiefen. Außerdem eigne ich mir sehr gerne neue Sprachen und kulturelles Wissen an, was auch einen kleinen Teil meiner Tageszeit beansprucht. LG

Bestimmt 0.30-1h, ich schaue mir sehr gerne Dokumentationen an.