Wie viel zahlt ich pro Monat für Strom?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf deinen Verbrauch an. Der Normalverbraucher zahlt 40-60 € je nach Tarif.

Wenn du allerdings eine Bitcoin Farm Zuhause hast mit 5 Mining-Racks dann zahlste eben 300€.

Wenn du kein Kühlschrank hast und mit Kerzen Licht machst, dann wahrscheinlich nur 20€.

Der Verbrauch ist sehr individuell, je nachdem, was man so an Geräten hat. Ich zahle momentan einen Abschlag von 50 € im Monat, werde aber wohl etwas zurückzukommen, da ich ungefähr 300 kWh unter dem vorab angegebenen Jahresverbrauch liege (ich war mir beim Umzug nicht ganz sicher, wie viel ich alleine verbrauche).