Wie viel Wissen kann ein Mensch aufnehmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal gelesen ,das der Mensch gerade mal 10% seines Gehirns im laufe des Lebens nutzt.

Wir können zwar vom logischen her nicht viel tun , aber Potenzial wäre noch da , wir müssen nur lernen es richtig anzuwenden , aber Ich denke dafür bedarf es noch ein paar tausende von Jahren , wenn dem Mensch die Zeit bleibt....lg

Abmessen in Litern kann man das aber nicht. Man lernt zwar immer dazu, Vergisst aber gleichzeitig Sachen die man selten braucht.

Soviel wie es zu wissen gibt.

Es gibt keine grenzen

Die Aufnahme erscheint unbegrenzt, aber das Abrufen der Informationen ist leider sehr langsam, fehleranfällig und nicht statisch, sondern die Erinnerungen verändern sich ständig.

ich denke das kann niemand genau sagen da wir nur etwa 15 -20 % des Gehirns bewußt nuzten können. das meiste spielt sich im Unterbewußtsein ab. was man da alles Speichern könnte weiß man nicht da wir bewußt keinen zugriff haben. über 80 % der Kapazität des Gehirns spielt sich also im Unterbewußtsein ab.