Wie viel wiegt ein Salatblatt?

2 Antworten

Welcher Salat? Ein Feldsalat Blatt wiegt weniger wie Frisee und ein Blatt vom lolo rosso wiegt wieder etwas mehr. Jeder salatkopf hat ebenfalls große und kleine Blätter. Du musst also schon etwas präziser werden

Fairyfabulous
Fragesteller

Ich würde gern wissen wieviel ein Blatt feldsalat wiegt und ein Blatt eisbergsalat. Dankeee💗💗💗💗💗💗

fhuebschmann  02.10.2015, 22:38

Feldsalat schätze ich auf 1 höchstens 2g eisbersalat von den äußeren Blättern 20-30g wofür brauchst das denn?

Da 1kg Salat einen halben Bizeps verbrennt, kann man das leicht hochrechnen. Das geht so: Dichte von deinem Bizeps(also 0,01mm/kg)multipliziert man mit der Masse des Bizeps(schätzungsweise 0,05g) und dem Umfang(ca. 0,003mm bei dir)und dann isst man ein Salatblatt und führt die Messungen erneut durch und Subtrahiert sie von den zuvor errechneten Werteb. Zuletzt teilt man durch 2, weil es nunmal einen halben Bizeps verbrennt, dann noch durch 1000 dividieren weil du ja wissen willst wie viel Gramm es wiegt. Et voila, hier haste dein Ergebnis, war doch garnicht so schwierig, oder?

fhuebschmann  02.10.2015, 22:54

Wieder mal einer der sich einen extra Keks für die dümmste Antwort des Tages verdient hat.👏👏👏👏