Wie viel wiegt ein Apfel?

7 Antworten

Ein ganz normaler Apfel 8 (wie sie so im Superkarkt stückweise verkauft werden) wiegt fast 250 g. Und wer hier die Frage doof findet oder sie auch nicht beantworten kann, soll einfach mal die F***** halten. DANKE!!! Es gibt z.B. Kochlehrlinge, die abends zu Hause sitzen und Rezepturen aufstellen müssen und für die ist dann die Antort darauf wichtig, wenn ihnen das Schätzen schwer fällt.

Kommt drauf an, wie groß er ist. Ein "normales" Äpfelchen von Supermarkt hat so etwa 100 bis 120 Gramm. Es gibt auch wahre Riesen, die es auf über 600 Gramm bringen.

Wenn du keine Wiege hast: vielleicht hast Du wenigstens eine Waage?

Ca. 4-5 Äpfel ergeben ein Kilogramm. Aber je nach Größe des Apfels kann das auch differieren.

Das kommt doch auf die Größe des Apfels an...kann man nicht allgemein beantworten

jimpo  22.06.2009, 10:45

Bin der gleichen Meinung

Ist doch eigentlich egal,schneide einfach zwei schon mal in Scheiben und leg sie ein dann siehst Du wie viel Du noch brauchst.

LG Sikas