Wie viel Watt verbraucht mein pc in etwa bei einer rtx 2070 und i7 8700?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man sehr einfach Messen.

Es gibt Wattmeter die man im Hausgebrauch an die Verbraucher anschließen kan. Je nach dauer kann man so die Leistung ermitteln und hochrechnen. Die Modelle sind unterschiedlich undes gibt welche die bei korrekter Einstellung die Preise für Strom mit Anzeigen.

Unter alltagsferner Vollast ziehen die Komponenten so maximal 350W. Wenn es dir um den Verbrauch an der Steckdose geht, ausgehend von nem Netzteil mit ~85% Effizienz so 410W.