Wie viel Watt und wie viel Kwh verbrauch ein Mixer

3 Antworten

Steht meistens unterm Mixer wir viel der brauch. Z.B. Der Mixer braucht 100 Watt und wenn du eine last von 1000 Watt Eine Stunde laufen lässt sind das eine Kilowattstunde. Also braucht der Mixer 0.1 kwh.

JoGerman  14.05.2015, 07:28

Der Mixer "braucht" nicht 100 Watt, sondern er HAT 100 Watt.

Und er BRAUCHT damit 100 Wh pro Stunde (oder 0,1 kWh).

Watt ist eine Leistungseinheit, genauso wie PS beim Automotor.

Daher "brauch" ein Motor auch nicht 75 PS und ein voller Wassereimer braucht nicht 10 kg Gewicht.

Gruß DER ELEKTRIKER

Das kommt auf das Gerät an, das ist wie beim Auto auch.

Ein Handmixer verbrauchtim Jahr (0,1 kWh). Das sind ungefähr 15€ im Jahr.