Wie viel Wasser sollte man durchschnittlich trinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Liter Wasser am Tag. Sagen meine Eltern zumindest.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Hallo Lucyyyyyyyy,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir da sicher weiterhelfen.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt Erwachsenen täglich ca. eineinhalb Liter zu trinken. Wenn du Sport machst, gerne auch mehr.

Um dir eine Orientierung zu geben: Das sind in etwa sechs Gläser à ca. 250 ml pro Tag. Insgesamt macht das ca. 1,5 Liter über den ganzen Tag verteilt. Damit du künftig regelmäßiger Wasser trinkst, hilft es, wenn du Routinen entwickelst. Ich z.B. trinke jeden Morgen ein großes Glas Wasser direkt nach dem Aufstehen. So starte ich immer frisch in den Tag.

Guck mal, hier gibts noch mehr Tipps: https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Melde dich gerne bei mir, wenn du noch mehr Fragen hast.

Liebe Grüße
Mira

Ein bis zwei Liter, kommt aber natürlich immer drauf an