Wie viel Wasser soll ich ins Auto tun von diesen Scheibenreiniger?

B

4 Antworten

Kipp ungefähr einen halben Liter von dem Reiniger rein, danach füllst du normales Wasser auf, bis der Behälter voll ist.

Für den Sommer reicht Reiniger ohne Frostschutz, den abgebildeten Reiniger kannst du für den Winter aufheben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Meister

Gar nix. Im Sommer brauchst Du keinen Frostschutz. Im Gegenteil kann der auf der Scheibe im Sommer fiese Schlieren hinterlassen. Kauf Dir Scheibenreiniger für den Sommer. Eventuell sogar einen Fertigmix. Wenn Du nichts anderes da hast, kannst Du auf einen Liter Wasser 100ml von dem Zeug nehmen.

Bei dem 1:2 eine geringere Dosierung wird nicht empfohlen. Im Sommer kannst du aber auch reiniger ohne frostschutz verwenden der ist i.d.r. auch billiger

Ja jetzt im Sommer brauchst Du eigentlich keinen Frostschutz. Halt dran denken wenn es wieder unter Null wird.

Caroline998
Fragesteller

Ich will damit die scheiben reinigen dafür geht das auch

chasperli1965  01.06.2023, 17:03
@Caroline998

ok, dann versuche mal so wenig wie möglich, kannst dann immer noch vom Mittel nachfüllen.