Wie viel Wasser aus der Leitung kann ich maximal verbrauchen?

4 Antworten

Im Normalfall gibt es kein Limit. Es muss halt nur bezahlt werden.

Sollte die Wasserrechnung nicht bezahlt sein, ist irgendwann Schluss, weil die Wasserwerke deine Leitung kappen.

Sollte das Wasser aus einem Brunnen kommen, kann es sein, dass dieser irgendwann leer ist - dann kommt auch kein Wasser mehr.

Das Maximum wird definiert durch den Leitungsquerschnitt der Hausanschlussleitung in Verbindung mit dem Wasserdruck, der auf der Leitung liegt; faktisch dürfte der Wasserzähler die Engstelle sein.

Ganz praktisch wird der Versorger einen Druckabfall feststellen und womöglich das Wasser abschiebern, weil er von einem Leck ausgeht.

Es gibt kein Limit, aber bei abnorm hohem Verbrauch kommt das Stadtwerke Team vorbei und schaut nach wo das Leck ist

Spätestens bei einem längeranhaltenden Blackot ist es soweit, weil dann die Pumpen in den Wasserhochbehältern nicht mehr funktionieren.